Samstag, 15.02. – Taganga-Zusätze

Was mir heute den Tag über noch so aufgefallen ist in Taganga. Die alten Soneros sind immer noch sehr beliebt in Kolumbien, obwohl sich auch in Kolumbien Reggaeton spürbar verbreitet. Leider. Aber das Spektrum der auf der Straße gespielten Musik ist sehr breit. Von Folklore (Cumbia, Mapalé, Gaita…), Vallenato, Cumbia-Elektro, Salsa-Klassiker, Herz-Schmerz-Schnulzen und vieles mehr. Alles kommt wie in einer Linie hintereinander und sehr gemischt daher.

Was man an der Straße vor dem Hotel San Marcos gut erkennen kann (davon abgesehen, dass die Straße absolut nicht zum Hotel passt, denn das ist wirklich OK), im „Winter“ müssen regelrechte Sturzfluten die Straße runterlaufen, was auch deren Zustand gut erklärt (was man auf dem Foto nicht so gut sieht). Dafür sind vermutlich die Sandsäcke. Das Mädel mit der Planierraupe waren anscheinend noch nicht da (wie letztes Jahr beobachtet).

Mittagessen habe ich heute ausgelassen (3. Monat…), dafür habe ich mir abends einen Reis mit Mariscos schmecken lassen. Es ist jedes Mal ein Genuss, da an der Strandpromenade direkt bei den Fischern zu sitzen und sich ein leckeres Essen schmecken zu lassen und gleichzeitig die Sonne verschwinden zu sehen. Ein sehr relaxtes Ambiente, das sehr ansteckend wirkt. Der Reis war auch extrem lecker.

Da heute auch hier in Taganga „Carnaval-Latino live“ ist, konnte ich das Schauspiel des Karnevalumzugs in Taganga bewundern. Da musste man echt aufpassen, dass man nicht entweder Farbe oder Mehl ins Gesicht, Kopf oder Körper abbekam, oder mit irgendwelchen merkwürdigen Gelen angespritzt wurde, wie man auf dem Video gut beobachten kann. In ganz Taganga steppt heute der Bär. Schöne Stimmung!  

Kurzum, ein toller Tag.

https://youtu.be/gfRh0xyzLV0

Morgen früh gehts erstmal nach Medelin, dort bleibe ich eine Nacht und am Montag endlich nach Nuqui runter zum Pazifik.