Tolú – Mittwoch, 27.02.19

Erst gegen 10:00 Uhr bin ich aufgestanden, mit einem riesen Hunger, vor allem aber mit Durst. Trotzdem schrieb ich noch schnell ein paar Sätze zum gestrigen Tag, damit ich es nicht vergessen konnte. Dann machte ich mich durch die brüllendheißen Straßen des kleinen Ortes auf den Weg, um zu allererst Wasser zu kaufen und als zweites was zum Essen zu besorgen. Das mit dem Wasser war gleich gelöst. Das mit dem Essen war schwieriger. Ich strich im Zickzack durch den Ort und scannte die Gegend ab. Wollte auf keinen Fall billiges FastFood essen. Da entdeckte ich ein kleines Schild in eine Einfahrt: „Almuerzos y Sopas“. Das hörte sich doch interessant an! Diese kleinen Familienbetriebe geben zwar „ambientemäßig“ tendenziell nicht viel her, dafür hat man quasi Familienanschluss und das Essen ist meist günstig und vor allem sehr lecker. Und genau so war es dann auch. Ein üppiges Sancocho (Suppe, mit Fleisch und Gemüse), das allein schon mehr als gereicht hätte, dann noch ein kleines Stück Fleisch, Reis, Kartoffeln und ein Salat in Mayonnaise. Es war definitiv nicht zu schaffen, trotz meines „ambre de perro“.

Netter Ratsch mit der Chefin und den Leuten da und dann schleppte ich mich zum Hotel Ostimar, wollte eigentlich gleich eine fette Fiesta machen, dann den Bericht fertigschreiben und endlich den Zimmerschlüssel nach Taganga zurücksenden (hatte ich versehendlich mitgenommen), aber in der Karibik laufen auch bei mir die Uhren anders…

Am Abend war nicht mehr viel los. Ich streifte durch das kleine sympathische Städtchen Tolú, kaufte mir im Supermarkt Früchte und ein Bier und verzog mich zum Hotel Ostimar. Ratschte mit dem sympathischen italienischen Ehepaar, welches als einzige weitere Gäste verblieben waren und tauschten Reiseerfahrungen aus.

Speziell dass das „chilenische Mutter-Sohn-Team“ bereits abgereist war, das erleichterte mich enorm. Vor allem die Mutter verströmte ein extremes Ambiente eines, wie der Tolle Eckie sagen würde, „sehr aktiven und dominanten Schmerzkörpers“. Nicht sehr angenehm, selbst wenn sie im Nebenzimmer lag. Keine Ahnung was sie erlebt hatte und warum sie sich selbst so bemitleiden musste…

Schreibe einen Kommentar